"Pignolo" Colli Orientali del Friuli DOC, Torre Rosazza | Centro Italia
46085
product-template-default,single,single-product,postid-46085,woocommerce,woocommerce-page,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,columns-4,qode-product-single-tabs-on-bottom,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

„Pignolo“ Colli Orientali del Friuli DOC, Torre Rosazza

0,75 L. Während der Mahlzeit passt es gut zu herzhaften Suppen und Hülsenfruchtsuppen, aber auch zu leckerem Fleisch wie Braten und gemischten Grillgerichten.

27,95 

SOFORT VERFÜGBAR

Ursprünglich aus Friaul stammend, wurde das Pignolo nach dem Zweiten Weltkrieg zugunsten weniger verschiedener und unbeständiger internationaler Sorten aufgegeben. Erst kürzlich wurde aus einigen Trieben, die zwischen den Weinbergen der Abtei von Rosazzo geborgen wurden, die Colli Orientali del Friuli mit dieser edlen Rebe neu bevölkert, die Weine mit großem Charakter und Typizität hervorbringen kann. Die in Torre Rosazza, deren Ernte streng von Hand durchgeführt wird, wird in Stahl vinifiziert und mindestens zwei Jahre in Allier-Eichenfässern reifen gelassen. Und so, dass Sie im Glas all die Eleganz und das Zeug dieses Rotes so faszinierend finden, alles zu entdecken.

Gewicht 1.2 kg
Maßeinheit

Inhalt

Region

Alkoholgehalt

Weinart

Menge

Rebsorte

Pignolo 100%

Allergene

Enthält Sulfite

Artikelnummer: 1100 Kategorie: