Primitivo Calamuri DOC, Menhir | Centro Italia
45599
product-template-default,single,single-product,postid-45599,theme-bridge,woocommerce,woocommerce-page,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,columns-4,qode-product-single-tabs-on-bottom,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Primitivo Calamuri DOC, Menhir

Der Calamuri Primitivo IGT der Cantine Menhir ist ein echter apulischer Kraftprotz. Mit seiner konzentrierten Frucht und dem satten Körper macht er seiner südlichen Herkunft alle Ehre.

13,95 

SOFORT VERFÜGBAR

Mit dem Calamuri Primitivo IGT wollten Gaetano Marangelli und Vito Angelo vom Weingut Menhir mal zeigen, wie viel Kraft wirklich in dieser Rebsorte steckt. Sorgfältigste Lese aus besten Lagen und eine Lagerung im Barrique für zwölf Monate haben einen eindrucksvollen Wein hervorgebracht!

Im Glas zeigt der Calamuri ein dunkles Rubinrot mit schwarzen Reflexen. Die Nase ist geprägt von reifen roten Früchten und Backpflaumen, sowie mediterranen Gewürzen und etwas Barrique. Im Geschmack ist er sehr rund und harmonisch, dabei vollmundig und mit einem anhaltenden Abgang. Die Lagerung im Holzfass ist spürbar und hat dem Wein Struktur gegeben.

Der Calamuri Primitivo ist ein guter Begleiter zu allen kräftigen Fleischgerichten und zu gereiftem Ziegenkäse.

Ausbau: 12 Monate Ausbau im Barrique Fass

Gewicht 1.6 kg
Maßeinheit

Inhalt

Region

Alkoholgehalt

Weinart

Jahrgang

Menge

Ausbau

12 Monate in Barrique Fässern

Rebsorte

100% Primitivo

Allergene

enthält Sulfite

Hier finden Sie die Nährwerttabelle von Primitivo Calamuri DOC, Menhir
Artikelnummer: 1919 Kategorie: